Biografie

Sara Piuzzi, italienische Juristin mit einer Kunstleidenschaft seit Ihrer frühen Jugend lebt seit 2007 in Deutschland. Sie hat ihre ersten Berührungspunkte mit der Mosaik Kunst in Aachen durch die Begegnung mit dem Mosaikmeister Giampiero Maria Arabia. Sie erkundet zuerst die Technik des Mosaiks aus Papier, fügt Acrylfarben als Neuinterpretation hinzu und landet zu Guter Letzt bei dem klassischen Mosaik aus
Marmorsteinen und aus venezianischen Glassteinen, wozu auch Steine aus Silber und Gold zählen.

In Zusammenarbeit mit dem Italienischen Mosaikmeister Francesco Arabia erschafft Sie dann in Italien wichtige und imposante Mosaikwerke sowohl für öffentliche als auch für religiöse Auftraggeber in Latium und in Kalabrien.

Sie erstellt Mosaikwerke für private Auftraggeber sowohl in Deutschland als auch im Ausland (von dem Entwurf bis hin zur Montage).

Die Einzigartigkeit jeder dieser Mosaikwerke besteht in der Nichtreproduzierbarkeit derselben. Selbst wenn ein Mosaik ein zweites Mal erstellt werden würde, wird es niemals gleich dem vorherigem sein.
Dies hat den Ursprung in der akribischen handwerklichen Arbeit, die erforderlich ist, um jeden einzelnen Mosaikstein manuell aus einer Marmorleiste zu erstellen, mit der Hilfe von der Trancia und der Zange, macht jeden Stein und dementsprechend jedes Kunstwerk von Ihr einzigartig, vibrierend und lebendig.


Barrierefrei